Resümee

Unsere Eindrücke nach 2 Wochen:

Die Reise war wie immer alles bei Phönix perfekt organisiert. Massgeblich dazu beigetragen haben der Kreuzfahrtdirektor der russischen Partnerorganisation "Orthodox Cruise " und die Phönix-Reiseleiterin Ramona Dornfeld. Aber auch der Kapitän mit seiner Crew hat einen großen Anteil daran.

Alle Gäste wurden vom gesamten Personal, von der Rezeption bis zu den Dolmetscherinnen und den Kellnern im Restaurant und der Bar liebevoll umsorgt.
Die Sauberkeit der Kabine und des ganzen Schiffs ließen keine Wünsche offen.
Der Küche und dem Restaurant muss man fast 5 Sterne geben, so hervorragend war die Qualität und das Ambiente.
In unseren Medien wird von Russland oft ein negatives Bild gezeichnet. Wir haben dieses Land von einer anderen Seite kennengelernt: nette, freundliche und vorwärtsstrebende Menschen in boomenden Städten und einer grandiosen Natur dazwischen. Sie pflegen ihre Traditionen, sind aber gleichzeitig Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen.
Unseren Eindruck von Russland hat diese Reise jedenfalls gründlich gewandelt.

Können wir diese Reise weiterempfehlen? Das beantworten wir mit einem ganz klaren „Ja“.