Resümee

Zusammenfassung

Nach 2 Wochen Aufenthalt sind das unsere Eindrücke:

Die Insel Mauritius hat ihren Ruf, ein Paradies zu sein, zu Recht. Das Klima ist sehr angenehm, die Natur bietet ein üppiges Grün und die Menschen sind nett und freundlich. Darauf ist es sicher auch zurück zu führen, dass die vielen Nationalitäten mit unterschiedlichsten Religionen, die es im Laufe der Jahrhunderte hier her verschlagen hat, alle friedlich zusammen leben.
Das Lohnniveau der Bevölkerung ist relativ niedrig. Deshalb sind auch die Preise in den Läden erschwinglich. Das alles, was mit Tourismus zu tun hat, sehr teuer ist, liegt wahrscheinlich daran, dass hier Massentourismus a la Mallorca vermieden werden soll. Wenn man privat hier her fliegt und sich in einer kleinen Pension einmietet und selbst versorgt, kommt man sicher mit einem Viertel der üblichen Kosten aus.

Ein paar Worte zu unserem Hotel Villas Caroline: Es liegt am Rande von Flic en Flac, einem kleinen Ort an der Westküste. Dadurch hat man die Möglichkeit, das Leben der einheimischen Bevölkerung kennen zu lernen und man ist nicht so abhängig vom Hotel. Das Hotel selbst hat nur reichlich 70 Zimmer. Dadurch entsteht eine familiäre Atmosphäre und nach 3 Tagen wissen alle Kellner, was man für Dinge bevorzugt und man kennt auch die meisten seiner Mitbewohner. Jedes Zimmer hat Meerblick und die Entfernung zum Strand ist minimal. Die Standardzimmer sind allerdings selbst für 2 Personen relativ klein. Wir empfehlen, ein Superieur-Zimmer zu buchen.
Durch die geringe Gästezahl kann natürlich die Vielfalt des Speisenangebotes nicht so groß sein. Aber wir haben immer etwas gefunden, womit wir uns satt essen konnten.
Dem Strand vor dem Hotel vorgelagert, befindet sich ein Riff, an dem sich die großen Wellen brechen. Deshalb kann man dahinter im ruhigen Wasser wunderbar schnorcheln. Auch der Fischreichtum ist erstaunlich, auch wenn es hier mehr kleinere Fische gibt. Wer mehr braucht, kann sich in der Tauchbasis beraten lassen und buchen.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und stellen fest, dass es einer der schönsten Urlaube war, die wir je erlebt haben. Einen Aufenthalt hier können wir mit gutem Gewissen empfehlen.