Vorbereitung


Planung
Für dieses Jahr haben wir in der Dominikanischen Republik Badeurlaub für 2 Wochen im Hotelkomplex "Luperon Beach Resort" mit "all inclusive" gebucht. Zwischen diesen 2 Wochen wollen wir eine 7-Tage Rundfahrt durch die gesamte Insel Hispaniola einschließlich Haiti durchführen. Wegen dieser Sonderwünsche können wir nicht von Leipzig starten, sondern der Flug beginnt in Dresden. Das ganze ist ein ITS-Pauschalangebot.



Dienstag, 29. August 2000

Start
Wie wir zum Ausgangspunkt Dresden zu kommen, ist unsere eigene Sache. Nach Abwägen der vielen Möglichkeiten fällt uns ein, dass wir unsere Verwandten Ursula und Hermann in Dresden recht lange nicht besucht haben. Ein Anruf bringt Gewissheit: wir können kommen. Hilfsbereit, wie sie sind, haben sie sogar noch eine Garage aufgetrieben, wo unser Auto während der Abwesenheit stehen kann. Nachdem alles Gepäck im Auto verstaut ist, fahren wir gegen 10:00 von zu Hause ab. Die 100 km Autobahn sind schnell gefahren, doch am Stadteingang von Dresden stecken wir voll im Stau. Für die letzten 4 km brauchen wir noch mal eine ganze Stunde. Am nächsten Tag lesen wir in der Lokalzeitung, dass wegen einer Gasleitungshavarie eine Hauptstraße gesperrt werden musste. Wenn das passiert wäre, wenn der Flieger zum Abflug bereit steht. So ist alles halb so schlimm und es wird noch ein schöner Nachmittag mit Stadtbummel in Dresden.


 
 Übersicht
nächster Teil